Soft Skills Seminar

Gute Manieren öffnen Türen

Seminar Übersicht:

Kunden und gute Geschäftsverbindungen sind die Basis, worauf man eine erfolgreiche Karriere und Sozialleben aufbauen kann. Daher ist es für jedes Unternehmen wichtig, dass sein Personal gute Manieren und ein gemäßigtes Verhalten beherrscht.

Manieren haben sich im Lauf der Zeit sehr verändert und der raue Umgang in den Sozialmedien und der daraus resultierende lockere Umgang können sich jedoch für eine Unternehmensbeziehung schädlich auswirken.

Darum hat sich dieses Seminar als erforderlich erwiesen, und basierend auf meinen Beobachtungen bei Unternehmen wie IBM, SAP und anderen, wo ich gearbeitet habe, habe ich mein Konzept entwickelt.

Der Inhalt meiner Video-Seminare wie auch meiner inhouse Workshops sichert einen professionellen Umgang Ihres Teams mit Kunden. Dies sollte auch die Kundenbindung und Ihre Geschäftsbeziehungen positiv beeinflussen.

Ich liefere dabei vor allem klare Moderationswege der Kommunikation, was der Führung entlastet.

Hinzu biete ich eine begleitende Betreuung für Ihr Team in Sales-Prozessen an.

Seminar Vorschlagsinhalt:

  • Umgang mit Kritiken
  • Ansprache und schriftliche Kommunikation
  • Aktives Handeln
  • Empathisches Verhalten
  • Zustimmung erreichen in Eskalationsfällen
  • Umgang im multikulturellen Umfeld

Dauer:

1 Tag

Angebote werden nur nach konkreter Anfrage verfasst.

Ein guter Eindruck und Umgang kann Ihre Zukunft sichern.