Dystopie

Ein Dystopie: Weihnachts Premium Pack

Dystopien müssen nicht tragisch sein, aber auf eine mögliche Variante der Zukunft zeigen. Eine Frau namens Beta unterhält sich mit ‚Mutter‘ und freut sich auf eine Party.

Irgendwo in der Zukunft hat sich die Gesellschaft fatal verändert. Religiöse Feiertage wurden abgeschafft und Regierungen sind nicht mehr existent. Dafür regieren unabhängige nicht gewinnorientierte Unternehmen die Welt.

Holograme, virtuelle Kunst und Umweltrenaturierung entwickelten sich zum Mittelpunkt des Lebens der Einwohner des Planeten.

Aber leider, das Einzige, was Beta kennt, ist nur die virtuelle Realität und sie scheut sich mit Menschen zu interagieren.

2009 Pop-Art Paul Riedel Reading
Bestellen Sie ein signiertes Exemplar

Weihnachts Premium Pack, eine Dystopie

von Paul Riedel

eine Dystopie über die letzte Frau auf der Welt

Drehbuch
auf Anfrage

e-Book
published: 22.02.2021
ISBN: 9783752123548

Wie weit werden die Konsequenzen von unserem  unüberlegten technologischen Wachstum reichen? Bereits Issac Asimov stellte diese Frage in den Neunzehnhundert-Siebzigern, aber bisher haben wir es vermieden auf diese Frage eine Antwort zu geben.

Ob Angst vor der Antwort, oder Unwissenheit, wir stellen heute bereits Krankheiten fest, die über die neuen Techniken erzeugt werden.

Stress, Impotenz, Herzinfarkt, Tumore und eine lange Liste von Leiden, welche bisher nur in Horrorfilmen für Sensationen sorgten.

Über ein freundliches Szenario gestaltet in einer Weihnachtsfeier, werden in diesem Hörspiel Fragen eines Zukunftsszenarios nachgegangen, in Zeiten, wo es kein Weihnachten mehr gibt.

Haben wir unsere Menschlichkeit versehentlich aufgegeben?

Spaltungen zwischen Gut und Böse, Helden und Täter oder sogar Mann und Frau werden diese Frage nicht beantworten. Wenn wir aber genauer analysieren, wie jede Seite der Spaltungen, die wir selbst kreiert haben, behandelt wird, entdecken wir die Lücken, die wir nicht erfüllt haben.

Wenn wir die Probleme einer Seite lösen, entstehen Lücken auf der anderen Seite.

Eliminieren wir eine der Seiten, entsteht ein Ungleichgewicht.

Klug zu handeln war bisher nicht die Stärke der Menschheit.

Als Hörspiel

Weitere Drehbücher

Book Now