Eine Dystopie: Christmas Premium Pack

Dystopien müssen nicht tragisch sein, aber auf eine mögliche Zukunft zeigen. Eine Frau namens Beta unterhält sich mit 'Mutter' und freut sich auf eine Party.

Eine Dystopie über die letzte Frau auf der Welt. Irgendwo in der Zukunft hat sich die Gesellschaft fatal verändert. Religiöse Feiertage wurden abgeschafft und Regierungen sind nicht mehr existent. Dafür regieren unabhängige nicht gewinnorientierte Unternehmen die Welt.

Hologramme, virtuelle Kunst und Umweltrenaturierung entwickelten sich zum Mittelpunkt des Lebens der Einwohner des Planeten.

Aber leider, das Einzige, was Beta kennt, ist nur die virtuelle Realität und sie scheut sich mit Menschen zu interagieren.

Wie weit werden die Konsequenzen von unserem  unüberlegten technologischen Wachstum reichen? Bereits Issac Asimov stellte diese Frage in den Neunzehnhundert-Siebzigern, aber bisher haben wir es vermieden auf diese Frage eine Antwort zu geben.

Ob Angst vor der Antwort, oder Unwissenheit, wir stellen heute bereits Krankheiten fest, die über die neuen Techniken erzeugt werden.

Stress, Impotenz, Herzinfarkt, Tumore und eine lange Liste von Leiden, welche bisher nur in Horrorfilmen für Sensationen sorgten.

Über ein freundliches Szenario gestaltet in einer Weihnachtsfeier, werden in diesem Hörspiel Fragen eines Zukunftsszenarios nachgegangen, in Zeiten, wo es kein Weihnachten mehr gibt.

Haben wir unsere Menschlichkeit versehentlich aufgegeben?

Spaltungen zwischen Gut und Böse, Helden und Täter oder sogar Mann und Frau werden diese Frage nicht beantworten. Wenn wir aber genauer analysieren, wie jede Seite der Spaltungen, die wir selbst kreiert haben, behandelt wird, entdecken wir die Lücken, die wir nicht erfüllt haben.

Wenn wir die Probleme einer Seite lösen, entstehen Lücken auf der anderen Seite.

Eliminieren wir eine der Seiten, entsteht ein Ungleichgewicht.

Klug zu handeln war bisher nicht die Stärke der Menschheit.

Als Hörspiel

48 Seiten
Veröffentlicht am 22/02/2021
Format : A4
ISBN: 0
e-Book ISBN: 9783752123546
Herausgeber: Books on Demand
Book Now