Wieland, der Schmied

Wieland, der Schmied

Wieland wurde vom seinem Vater großgezogen. Nach der Tradition der Familie ist er ein guter Schmied geworden. Gesetzlos war unsere Geschichte.

Deutsche Helden prägten die Kindheit von vielen unserer Vorfahren. Flüche, Hexen und Drachen zierten ein Szenario und bewegten den Leser, das Abenteuer mitzuerleben.

Einige Dispute in seinem Leben liefen nicht gesetzeskonform, aber wie es die Gesellschaft erforderte.

Nach vielen Jahren verließ ihn seine Frau und bald lernte er Badhilde kennen. Doch ihr Vater hatte andere Pläne für sie und Wieland wurde ein Hindernis.

Wie befreit man sich von einem Helden?

2009 Pop-Art Paul Riedel Reading
Bestellen Sie ein signiertes Exemplar

Wieland, der Schmied

von Paul Riedel

Herausgeber: Books on Demand

Paperback
Veröffentlicht: 02.07.2020
ISBN-13: 9783751954655
68 Seiten

E-Book
published: 02.07.2020
ISBN-13: 9783751985543

Paul Riedel wurde in Brasilien geboren und arbeitet als Künstler seit 1978. Neben Malerei, Kunst und Geschichte, ist er Stadtführer und Reiseleiter in Süddeutschland.

Geboren im Jahr des Babybooms, behandelt er kritische Themen wie Überbevölkerung, genetische Degeneration, Umweltzerstörung und Gleichberechtigung in alle seinen Werken.

Interesse für die deutschen Heldensagen entstand bereits in seiner Kindheit, wo Fernsehserien wie Ivanhoe oder Prinz Eisenherz populär waren. Ebenfalls die Superhelden haben zu dieser Faszination beigetragen, die ihn zum Schreiben motivierten.

Weitere meine Comics

Book Now