Themenführungen in München

Themenführungen werden bei meinen Events angeboten

Themenführungen können nicht durchgehend angeboten werden, aber saisonal oder Ereignis bedingt. Diese sind themenbezogene Touren, die nur zu gewisse Zeiten im Jahr angeboten werden, oder nach Vereinbarung. Diese Touren sind in der Regel auf Deutsch und für Gruppen konzipiert.

Alle Themen habe ich für meine Gäste recherchiert und so aufgebaut, damit sie in eine gemütliche Spaziergang durch der Stadt München vorgetragen werden können.

Frauen in Bayern

2001 Avva Pop-Art Paul Riedel Special Tours

Frauen in Bayern, wie sonst auf der Welt haben eine steinigen Weg in der Geschichte beschritten. “Eine Frau soll aussehen wie ein junges Mädchen, auftreten wie eine Lady, denken wie ein Mann und arbeiten wie ein Pferd”, sagte einmal die amerikanische Politikerin Caroline Klein Simon.

Doch einige Frauen in der Geschichte von Bayern boten mehr als ihr Aussehen, und ihre Leistungen haben sogar unsere Geschichte verändert.

Weiterlesen…

Originelle Ideen für Firmenfeiern oder Kick-off Events

2001 Cora Pop-Art Paul Riedel Events

Firmenfeiern oder Projekte Kick-Off Events müssen viele Personen mit verschiedene Zielen zusammenführen. Lange Reden sind bekannt und leider werden diese sehr schnell vergessen, vor allem bei Kick-Off Events. Die Vision der Wirkung auf das Team und die Ergebnisse verblassen, so wie die Erinnerungen an den Inhalt der Rede. Umweltbewusst und spielerisch sorge ich für eine unvergeßlichen Event für Ihren Unternehmen.

Insbesondere hervorhebe ich dabei der Mehrwert der Standort München und Bayern für Ihren Gästen.

Weiterlessen…

Doggies Walk mit Paul und Freunde

Jennie Pop-Art von Paul Riedel 2000

Hundespaziergang mit etwas mehr als nur Gassigehen. Der Doggies Walk entstand im Jahr 2004. Der einfache Anspruch war, gemeinsam Gassi zu gehen. Der einfachen Anspruch war gemeinsam Gassi zu gehen. Doch im Verlauf der Zeit haben ich und andere Teilnehmer dieses Events festgestellt, dass wir uns mehr um uns als um die Hunde kümmerten. In Doggies Walk erzähle ich zum Beispiel die Geschichte vom Hund in der Malerei, Literatur und Skulptur.

Weiterlessen…

Das Dritte Geschlecht in Bayern

2001 Aster Pop-Art Paul Riedel

Third Gender klingt nach eine Modebegriff, aber die Geschichte dahinter ist sehr ernsthaft. Das dritte Geschlecht ist keine Theorie und weit davon entfernt, ein Lebensstil zu sein, gehört aber zur Natur.

Auf der anderen Seite betrachtet, sind Religion und religiöse Moral Theorien, radikale Ideologien auch kein Lebensstil, werden jedoch geführt als wären sie zur Natur gehörend.

Mit dieser Perspektive spazieren wir durch München und diskutieren LGBT-Themen in der Gesellschaft und auch der Nazi-Zeit.

Weiterlessen…

Book Now
%d bloggers like this: