Paul Riedel Channel

Ägyptische Mythologie: Liebe oder Macht zwischen Horus und Seth

Ägyptische Mythologie ist bunt und dramatisch. Zwischen Macht, Lust, Gier und Intrigen führen die Götter in eine Soap Dramen vor, die uns immer noch bewegen.

Geschichten wie diese ließen mich in meine Pubertät kaum in Ruhe

Isis spielt hier eine große Rolle, aber das wird später behandelt. Ein Kapitel der Homosexuelle Geschichte, die ich gerne in meine Stadtführung während der CSD vortrage.

Im Gegenteil zu Hollywood muss ich dazu schreiben, dass diese Götter nicht Weiße Männer waren (sogar wenn Gerhard Butler toll aussieht).

Ägyptische Mythologie ist manchmal ein schwieriges Thema, aber um unsere Gesellschaft besser zu verstehen, haben sich Historiker, Archäologen und andere Experten engagiert, unsere Wurzeln zu beleuchten. Zugegeben, wurde Ägyptologie in meiner Generation in Schulen etwas wichtiger als heute behandelt. Das möchte ich hiermit ändern, indem ich auch Sie für diesen reichhaltigen Abschnitt unserer Kultur begeistere.

Fragen zu Ägyptische Mythologie?

Schreiben Sie mich an.

Besuchen Sie meine Touren

Kommentar verfassen

Book Now
%d Bloggern gefällt das: