Arbeitswelt – Ausgestorbene Berufe – Ehrlose Berufe

In die Serie ‚ausgestorbene Berufe‘ hören wir immer wieder, dass bestimmte Berufe als ehrlos oder unehrlich galten. Ehrlose Berufe wurden wenig dokumentiert.

Aber warum galten diverse Berufe als ‚unehrlich‘ und warum fehlte die gesellschaftliche Anerkennung bei bestimmten Berufsfeldern?

Die Hintergründe für die Ehrlosigkeit waren vielfältig, aber für uns heute nicht unbedingt noch nachvollziehbar, zumal das auch von Region zu Region unterschiedlich war und sich im Laufe der Jahrhunderte auch veränderte. Hören sie rein …

Munich Art Tours
München anders erleben
Alles zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle EInstellungen
Alles nach Wunsczh
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen