Ausgestorbene Berufe – Heilberufe

Mit den Heilberufen, die es heute so nicht mehr gibt, beginnt eine Serie von ausgestorbenen Berufen mit der Radiomoderatorin Karin Bergs.

In dieser Folge schauen wir uns die Berufe an, die sich um die Gesundheit der Menschen in vergangenen Jahrhunderten gekümmert hat

Fragliche Methoden, aber trotzdem die Menschheit überlebte

Es gab hunderte Berufe, bei denen wir uns heute gar nicht mehr vorstellen können, wofür man die benötigt hat. Viele Berufe sind ausgestorben.

Sei es durch Mechanisierung, Automatisierung, technische Entwicklungen oder schlichtweg durch die Erfindung von Strom wodurch Muskelkraft durch Maschinen abgelöst wurde.

Jede Erfindung oder Innovation hat zu jeder Zeit ihre Opfer gefordert. Die Arbeitswelt hat sich schon immer laufend verändert, allerdings sind die Zyklen heute wesentlich schneller als früher.

Book Now