Gültig ab 01.01.2025

Voraussetzungen für den ordentlichen Auftragsausführung

Lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass der Vertrag mit dem Kunden erfüllt wird.

Viertelstunde vor der angezeigten Termin im Manifest bitte im Meeting Point erscheinen.

Namensschild mit erkennbar Munich Art Tours und dein Guides Name groß (Vorlage per E-Mail). Tragen Sie ein Schild mit „Munich Art Tours“.

Einchecken der Gäste im Software (FareHarbor App. siehe Technische Voraussetzungen). Marketing Material wie Visitenkarten, Prospekte und giveaways wie Lebkuchenherzen sind entsprechend zu verteilen.

Foto der Gäste um eventuelle unbegründete Einsprüche zu widerlegen. Wenn alle Teilnehmer da sind, dann obligatorisches Gruppenphoto mit der Frage ob wir dies bei den Social Media Kanälen nutzen dürfen.

Guides ist es nicht gestattet während der Touren Alkohol zu konsumieren.

Werbung von eigene oder Dritten Leistungen ist gesetzlich (Handelsgesetz) nicht erlaubt. Verstösse stellen ein Interessenskonflikt dar. Daher wird gebeten dies zu unterlassen. Streitigkeiten unterliegen der UWG.

Bargeldgeschäfte für Tourenverkauf ist es nicht erlaubt. Zusatzgäste und andere Leistungen die abkassiert werden müssen, bedürfen der Erlaubnis des Managements.

Technische Voraussetzungen

Smartphone bzw. I phone oder auch Tablettform.

Fareharbour App Paul Riedel zum Einchecken der Kunden bzw. no shows.
Pauls Webseite zum Einbuchen eventueller Kundenwünsche vor Ort.

Abrechnung

Sofern der Guide eine Leistung im Voraus bezahlt, sind alle Belege an das Büro zu senden, begleitet von eine MwSt-neutralle Spesenabrechnung. Darin der Name der Tour und Tag. Das wird sofort per Kasse beglichen.
Touren können täglich oder jederzeit abgerechnet werden. Abwarten bis zu Monatsende ist es nicht erforderlich.
Beachte, dass das Zahlungsziel ist 30 Tage.
Vorkassen für eventuelle Ausgaben werden anhand von ein Vorkassenbeleg per E-Mail oder als Rechnung ohne MwSt ausbezahlt.
Rechnungen enthalten die zu zahlende Touren abgezogen Vorkassenbeträge zuzgl. Spesen.
Alle Rechnungen gehen an „Paul Riedel – Munich Art Tours“ – Oertlinweg 1 81543 München (auch als PDF per E-Mail).

Gruppengrößen

Wir arbeiten grundsätzlich mit Small-Groups (maximal 15 Personen).

Ab 10 Gäste in der Gruppe wird ein Sidekick herangezogen.

Day-Trips mit mehr als 4 Gäste erhalten ein Zuschlag pro zahlender Gast (ergibt sich aus der Anzahl der Buchungen pro Manifest) 5 €.

Absagen von Touren

Absage unter 24 Stunden50 % der Tour-Vergütung
Absage unter 48 Stunden35 €
Absagen über 48 Stunden0 €

Abschläge (wegen Verspätung oder nicht erscheinen)

Über 5 Minuten5 €
Über 10 Minuten10 €
No Show (gilt ab 20 Minuten Verspätung)80 €

Vergütungen

Welcome Tour 1,5 Std.70 €
Churches of Munich1,5 Std.70 €
Coffee and Cake Tour1,5 Std.70 €
Indoor Führungen2 Std.110 €
Outdoor Führungen2 Std.95 €
Day-Trips8 Std.235 €
Bier und Brotzeit2 Std.95 €
Sommelier Vortrag0.5 Std.45 €
Kulinarische Tour2 Std.95 €
Sidekicks Day Trips8 Std.200 €
Sidekicks Outdoor2 Std.80 €
Wonder of Christmas2 Std.90 €
Überstunde (erfordert Genehmigung)pro Stunde30 €
Vermittlungen von Produkten durch Guide (Als Nachweis gilt der Kundenname vor Buchung auf unsere Website)20 % Netto-Produktpreis
Vermittlungen von Produkten durch Guide (Bücher)30 % Netto-Produktpreis
Reviews mit Name (ich bezahle die Namennutzung bis auf Löschung der Review)5 €